barriere bearbeitet klein

Menschen mit Behinderungen sollen überall mitmachen können.
Aber es gibt viele Hindernisse.

Für Rollstuhlfahrer sind Treppen ein Hindernis.

 

 

 

leichte sprache titel bearbeitet klein

Leichte Sprache - damit jeder dazu gehört

Leichte Sprache ist gut für alle Menschen.
Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.
Für Menschen mit Lernschwierigkeiten ist schwere Sprache ein Hindernis.
Leichte Sprache ist für sie besonders wichtig.

 

 

menschen in deutschland bearbeitet klein

 

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

 

 

 

Logo Leichte Sprache: © Inclusion Europe,
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. 

Wenn Sie mehr wissen möchten:

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So erreichen Sie uns