![]() |
Der VKM Menden ist ein Verein für Menschen mit Behinderung, für ihre Familien, für Fachleute und Freunde. Zum Verein gehören heute ungefähr 80 Familien.
|
![]() |
Der Verein wurde 1970 gegründet. |
![]() |
Das hat sich zum Glück geändert. Aber es ist immer noch viel zu tun. |
![]() |
Eltern mit einem behinderten Kind haben den Verein gegründet. |
![]() |
Die Mitglieder im Verein wählen einen Vorstand.
|
![]() |
Der Vorstand stellt Mitarbeiter ein. Die Mitarbeiter unterstützen die Familien und die behinderten Menschen. |
Was ist mit den Menschen mit Behinderung? |
|
![]() |
Sie stehen im Mittelpunkt. Sie können im Verein mitmachen. Menschen mit Behinderungen sollen genau die gleichen Rechte haben wie alle anderen. |
Wenn Sie mehr wissen möchten: